Meine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker begann ich 1987 - noch heute macht mir die Arbeit im Elektronikbereich viel Spaß, auch wenn ich dazu nur noch selten und rein privat komme. Aber ich wollte weiter lernen und besuchte ab 1992 die Berufsoberschule Bamberg und ließ mich anschließend zum Bauzeichner ausbilden. Die Beschäftigung mit Plänen, die vielfältigen Aufgaben beim Bau und die fertigen Gebäude – das alles hat mich fasziniert und dazu motiviert, ein Architekturstudium in Coburg zu beginnen. Nach dem erfolgreichen Abschluss arbeitete ich vom Jahr 2000 bis 2002 als angestellter Architekt und absolvierte berufsbegleitend das Master-Abendstudium (MBE) Facility Management an der Hochschule Nürnberg. 2003 machte ich mich als Architekt in Forchheim selbstständig und gründete mit meinem Geschäftspartner das Büro Glauber + Rosbigalle.

2008 wurde ich erstmals in den Bayerischen Landtag gewählt, die Landtagswahl 2013 bestätigte mein Mandat.

Immer sehr wichtig war und ist mir die Jugendarbeit. So bekleidete ich sechs Jahre das Amt des Dekanatsvorstands in der kirchlichen Jugendarbeit des Dekanats Forchheim-Ebermannstadt. 

Meine große Leidenschaft gehört dem Fußball. Wenn es der Terminplan zulässt spiele ich in der Elf des Bayerischen Landtags und in der Politikerauswahl in meinem Heimatlandkreis. Aber auch das Skilaufen und das Alpinwandern machen mir sehr viel Spaß. Richtig entspannen kann ich, wenn ich mit meiner Kamera durch die Fränkische Schweiz streife. Die dabei entstehenden Fotos bringen mich zur Ruhe, wenn mir der Politik-Alltag in München keine freie Minute gönnen will.

Beruflicher Werdegang:

1987 – 1991 Ausbildung zum Kommunikationselektroniker
1992 – 1994 Besuch der Berufsoberschule Bamberg
1994 – 1996 Ausbildung zum Bauzeichner
1996 – 2000 Architekturstudium an der Hochschule Coburg
2000 – 2002 Architekt bei SIAT Erlangen und Master-Abendstudium (MBE)
Facility Management an der Hochschule Nürnberg
seit 2003 selbständiger Architekt
seit 2008 Abgeordneter im bayerischen Landtag

Hobbys:

Fußball, Laufen, Skilaufen, Alpinwandern, Fotografie